Dogwalking ist mehr 
als nur Gassigehen um den Block

Neben dem Berufsleben und privaten Verpflichtungen ist manchmal nicht genug Zeit für den Vierbeiner. Ich möchte dir die Versorgung deines Hundes abnehmen und nehme ihn mit auf meine Gassi-Touren.

Ich biete Dogwalking in kleinen Gruppen oder aber als "Einzelgassi" an. Die Touren in der Gruppe finden in den Vormittags und Nachmittagsstunden statt. Wir laufen in kleinen Gruppen mit maximal 4 Hunden. Bei mir lernt jeder Hund das Markersignal kennen, wir machen kleine Übungen oder Beschäftigungseinheiten. Ich achte auf Harmonie in der Gruppe und gute Sozialkontakte.
Natürlich arbeite ich sowohl im Hundetraining als auch  im Dogwalking bedürfnisorientiert auf Basis der positiven Verstärkung.

"Einzelgassi"

Das Einzelgassi bietet sich speziell für Hunde mit besonderen Bedürfnissen an oder für Hunde, die nicht sozialverträglich sind.

Bei Einzelgassiwünschen sprechen wir die Termine individuell ab.

Unterwegs im Sauerland rund um Arnsberg & Co.

Das Dogwalking findet von Montags bis Freitags im Großraum Arnsberg, Wickede und Ense an. Brauchst du eine Betreuung am Wochenende oder an einem abweichenden Orte ist das auf Anfrage auch möglich. Autofahren sollte deinem Hund bereits bekannt sein. Dein Hund wird von mir abgeholt und wir fahren in ein Auslaufgebiet. Nach der Gassirunde wird er von mir wieder zurückgebracht. Auch Welpen oder ältere Hunde dürfen uns gerne in der Gruppe begleiten.

Bevor ein Hund in meine Betreuung kommt, gibt es vorab immer ein Kennenlerngespräch und ich nehme ihn auf einen Probewalk. Auch vor jeder Aufnahme in eine bestehende Gruppe gibt es Probewalks, nach denen ich entscheide, ob eine Betreuung in der Gruppe möglich ist oder nicht. 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.